Presse & News:
Projektentwicklung Quartier Friedrich-Heinrich in Kamp-Lintfort
Hier findet Sie alle Informationen, Neuigkeiten und Pressestimmen zum Quartier Friedrich Heinrich in Kamp-Lintfort.
Als Investor und Projektentwickler für das geplante Stadtquartier hat mo.studio seine Zukunftspläne vergangene Woche der Politik vorgestellt. Auf etwa einem Drittel des Quartiers Friedrich Heinrich sollen ca. 460 Wohneinheiten, Betreutes Wohnen, Pflege und Gesundheit Platz finden. Außerdem soll am neuen Quartiersplatz ein lebhafter Mix aus Gastronomie, Bäckerei, Dienstleistern und Erholung entstehen. Aktuell werden bereits im alten Maschinengebäude luxuriöse Loft-Wohnungen errichtet, welche im Frühjahr 2021 bezogen werden können.
Presse
Jahresrückblick in Kamp-Lintfort: So war das Jahr 2021
Auch für uns bei mo.studio war das Jahr 2021 ein Jahr, in welchem die Stadt Kamp-Lintfort eine große Rolle spielte. Die ersten Sanierungen der ehemaligen Zechengebäude “Maschinenhalle” und “Lüftergebäude” wurden fertiggestellt und die ersten Loft-Wohnung wurden bezogen. Außerdem konnten wir noch kurz vor Jahreswechsel die Kaufverträge für eine mehr als 42.000 Quadratmeter große Fläche im Stadtquartier Friedrich Heinrich unterschreiben, um dort ein neues Wohnquartier zu errichten. Wir freuen uns also, auch in 2022 an der spannenden Entwicklung der Stadt Kamp-Lintfort mitwirken zu dürfen. Danke an alle Beteiligten für die positive Zusammenarbeit.
Lesen Sie den gesamten Artikel hier.
Investor für Stadtquartier Friedrich Heinrich
Der Projektentwickler Oliver Bloch aus Meerbusch hat seine Pläne der Politik vorgestellt. Es geht um etwa ein Drittel des neuen Quartiers.
Lesen Sie den gesamten Artikel hier.
Die Zukunft des Landesgartenschau-Geländes in Kamp-Lintfort und die Quartiersentwicklung auf dem ehemaligen Gelände der Friedrich-Heinrich Zeche.
Schauen Sie das gesamte Video hier.
Ein Investor für Friedrich Heinrich:
Mit Projektentwickler Oliver Bloch aus Meerbusch haben Stadt und RAG Montan Immobilien einen ersten Investor für das neue Stadtquartier Friedrich Heinrich gewonnen. Sein Entwurf sieht rund 460 neue Wohneinheiten vor.
Lesen Sie den gesamten Artikel hier.
Kontakt
Presse
Anfragen zum Projekt bitte per E-Mail an: